Unser Vorstand 2024 - 2026

An der Generalversammlung am 22.03.2024 wurde folgender Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender Karl-Hans Kraus

2. Vorsitzender Peter Lamb

Rechner Bernhard Bertram

Schriftführer Gerhard Geib

Beisitzer Richard Hahn, Florian Lahm, Herbert Lahm

Kassenprüfer Heinz Christmann


Unser Verein

Wir freuen uns über Deine Mitgliedschaft

Unser Verein wurde am 26. Januar 1990 im Gasthaus Goldener Engel in Feilbingert gegründet.

Insgesamt traten an diesem Abend 10 Personen dem Verein bei.

1. Vorsitzender wurde Albert Knoth der auch die Idee hatte einen eigenen Verein zu gründen. Wir gaben uns den Vereinsnamen: LANZ Bulldog Club Nordpfalz.

Nach Eintragung ins Vereinsregister und Genehmigung der Gemeinnützigkeit ging es an die Planung unserer 1. Ausstellung 1991.

Nur Wenige konnten ahnen, welch Erfolgsgeschichte sich seitdem entwickelte.  Aktuell haben wir 100 Mitglieder.

Und, die Begeisterung in das Brauchtum "Erhaltung des landwirtschaftlichen Kulturgutes" hält unvermindet an.

 

Seit einigen Jahren stellen wir unsere Ausstellungen unter ein Thema. 2017 hatten wir das "Milch" zum Hauptthema gemacht. Wir freuten uns sehr über den Besuch der Deutschen Milchkönigin Carina Hirschen.  

 

 

 

Download
Beitrittserklärung 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 517.8 KB

Unsere Satzung

Download
Satzung 18.03.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 431.9 KB

Änderungsmeldung

An alle Mitglieder

Wir bitten um Beachtung:

 

Bei Änderung Eurer Bankverbindung benötigen wir einen neuen schriftlichen Auftrag mit Angabe der IBAN. Unser Jahresbeitrag ist immer am 1. April fällig.

Änderungen müssen bis 10. März bei uns vorliegen. Evtl. Bankgebühren müssen vom Mitglied bezahlt werden.

Download
Änderungsmeldung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 238.6 KB

Unsere Mitglieder

Von "Jung" bis "Alt" ist bei uns alles vertreten.

Unser Markenzeichen sind die roten Shirts. HIer einige Orte wo wir herkommen:

Schweppenhausen, Burg Layen, Mannweiler-Cölln, Bayerfeld, Niederhausen/Nahe, Obermoschel, Feilbingert - Lüsserttal ...

Jeder ist herzlich willkommen.


Unsere nächsten Termine

Monatsstammtisch immer am letzten Freitag im Monat - i.d.R. im Gasthaus Zur Krone, Marktplatz 4, Feilbingert

Gastronomie und Unterstützer

Christmann Baustoffe

Kreuznacher Straße 29

67824 Feilbingert

Gasthaus Zur Krone

Marktplatz 4

67824 Feilbingert

Metzgerei und Party-Service Udo und Kai-Udo Roth

Kreuznacher Straße 14

67824 Feilbingert


 

 

 


Leserservice