Unser Vorstand 2016 / 2018


 

An unserer Generalversammlung am 18. März 2016 wurde folgender Vorstand für zwei Jahre gewählt: 

 

 

Vorstandschaft 2014 / 2015
Vorstandschaft 2014 / 2015

1. Vorsitzender Karl-Hans Kraus

Stellvertretender Vorsitzender Daniel Strehl

Schriftführerin Sigrid Kraus

Rechner Bernhard Bertram

Technikwart Hans-Ludwig Heblich

Beisitzer Rudolf Hahn

Beisitzer Peter Lamb

Beisitzer Gerhard Jonas

Jugendvertreter Florian Lahm, Marcel Spieker

Pressewart Pascal Roth

Unsere Satzung

Download
Satzung 18.03.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 431.9 KB

Unser Verein

Wir freuen uns über Deine Mitgliedschaft

Unser Verein wurde am 26. Januar 1990 im Gasthaus Goldener Engel in Feilbingert gegründet.

Insgesamt traten an diesem Abend 10 Personen dem Verein bei.

1. Vorsitzender wurde Albert Knoth der auch die Idee hatte einen eigenen Verein zu gründen. Wir gaben uns den Vereinsnamen: LANZ Bulldog Club Nordpfalz.

Nach Eintragung ins Vereinsregister und Genehmigung der Gemeinnützigkeit ging es an die Planung unserer 1. Ausstellung 1991.

Nur Wenige konnten ahnen, welch Erfolgsgeschichte sich seitdem entwickelte.  Aktuell haben wir 100 Mitglieder.

Und, die Begeisterung in das Brauchtum "Erhaltung des landwirtschaftlichen Kulturgutes" hält unvermindet an.

Seit einigen Jahren stellen wir unsere Ausstellungen unter ein Thema. 2011 hatten wir das Holz zum Hauptthema gemacht. 2013 begeisterten wir ca. 4.000 Besuch mit dem Thema Wein.

 

An unserer 13. Ausstellung (die 13 war keine Unglückszahl) hatten wir das Thema "Alles was LANZ gebaut hat". Es war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Schlepperfahren die gekommen sind. Besonderen Dank an alle LANZ Fahrer für ihr Kommen.

 

Als Vorführungen steht nehmen den Dreschmaschinen und der Transmission heuer die Grumbeer (Kartoffel) im Mittelpunkt. Mit verschiedenen Grumeerhexen haben wir die Kartoffel aus dem Boden geholt.


Wir hoffen es war in diesem Jahr für jeden was dabei.

 

Download
Hier unsere Beitrittserklärung zum Ausfüllen
Bitte durch Doppelklick die jeweiligen Felder öffnen und ausfüllen. Unterschrift ist erforderlich.
Beitritt 2015_beschreibbar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.8 KB

An alle Mitglieder

Wir bitten um Beachtung:

 

Bei Änderung Eurer Bankverbindung benötigen wir einen neuen schriftlichen Auftrag mit Angabe der IBAN. Unser Jahresbeitrag ist immer am 1. April fällig.

Änderungen müssen bis 10. März bei uns vorliegen. Evtl. Bankgebühren müssen vom Mitglied bezahlt werden.

Download
Änderungsmeldung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 238.6 KB

Unsere Mitglieder

Von "Jung" bis "Alt" ist bei uns alles vertreten.

Unser Markenzeichen sind die roten Shirts. HIer einige Orte wo wir herkommen:

Schweppenhausen, Burg Layen, Mannweiler-Cölln, Bayerfeld, Niederhausen/Nahe, Obermoschel, Feilbingert - Lüsserttal ...

Jeder ist herzlich willkommen.


Leserservice


Erscheinungstermin immer donnerstags. ==>